7-jähriger Junge bei Tretroller-Unfall in Landquart GR leicht verletzt. (Bild: Kapo GR)

Am Mittwochnachmittag kam es in Landquart zu einem Unfall, als ein 7-jähriger Junge mit seinem Tretroller mit einem Auto zusammenstiess. Der Junge erlitt leichte Kopfverletzungen und musste zur Kontrolle ins Kantonsspital Graubünden gebracht werden.

Unfallhergang auf der Sonnmattstrasse

Der Vorfall ereignete sich am 2. Oktober 2024, gegen 17.15 Uhr. Der Junge fuhr mit seinem Tretroller aus einem Quartier nach links in die Sonnmattstrasse ein. Zur selben Zeit war eine 54-jährige Autofahrerin auf der Sonnmattstrasse in Richtung Prättigauerstrasse unterwegs. Trotz einer Notbremsung der Automobilistin kam es zur Kollision zwischen dem Kind und dem Fahrzeug.

Leichte Verletzungen und medizinische Kontrolle

Der 7-Jährige verletzte sich dabei leicht am Kopf und wurde zur vorsorglichen Untersuchung mit einem Rettungswagen der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden gebracht. Glücklicherweise konnten die Ärzte Entwarnung geben, und der Junge durfte das Spital noch am selben Abend wieder verlassen.

Ermittlungen zur Unfallursache

Die Kantonspolizei Graubünden untersucht die genauen Umstände, die zu dem Zusammenstoss führten. Bisher gibt es keine Hinweise auf schwerwiegende Verletzungen oder weitere Beteiligte.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen