Symbolbild (Bild: Kapo AG)

Am Donnerstagmorgen wurde ein 38-jähriger Gärtner bei Mäharbeiten an der Badenerstrasse in Kaiserstuhl von einem unbekannten Fahrzeug erfasst und verletzt. Der Fahrer des Autos entfernte sich vom Unfallort, ohne anzuhalten. Die Polizei sucht Zeugen, um den Vorfall aufzuklären.

Unfallhergang auf der Badenerstrasse
Der Unfall ereignete sich am 3. Oktober 2024, um 9 Uhr, auf der Badenerstrasse vor dem Imbiss-Restaurant Kaisertreff. Der Gärtner war gerade dabei, eine Rabatte am Strassenrand zu mähen, als ein Auto vom Kreisverkehr her in Richtung Fisibach oder Siglistorf fuhr. Während der Gärtner am Boden kniete und in die Fahrbahn ragte, wurde er von dem vorbeifahrenden Auto erfasst und zu Boden geschleudert.

Verletzungen und Unfallflucht
Der 38-Jährige wurde durch den Aufprall verletzt, konnte aber noch ansprechbar vor Ort gefunden werden. Er wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung ins Spital gebracht. Nach ersten Angaben handelt es sich um keine schwerwiegenden Verletzungen. Der Unfallverursacher, ein grauer Kleinwagen mit schwarzen Stahlfelgen, fuhr jedoch ohne anzuhalten weiter.

Polizei sucht Zeugen
Besondere Aufmerksamkeit gilt einem blauen Kleinwagen, der sich vor dem unfallverursachenden Fahrzeug befand. Der Lenker dieses Fahrzeugs konnte dem Gärtner im letzten Moment ausweichen und könnte wichtige Hinweise zum Vorfall geben. Die Polizei bittet die Person am Steuer sowie weitere Zeugen, sich bei der Mobilen Polizei in Schafisheim unter der Telefonnummer 062 886 88 88 zu melden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen