Auf dem Dach liegendes Auto nach Überschlag in Flawil SG: Totalschaden. (Bild: Kapo SG)

Ein schwerer Selbstunfall ereignete sich am frühen Samstagmorgen auf der Magdenauerstrasse bei Flawil SG. Eine 19-jährige Autofahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und überschlug sich im Waldstück. Sowohl die Fahrerin als auch ihre Beifahrerin wurden leicht verletzt. Die Polizei stellte bei der Lenkerin einen positiven Atemalkoholwert fest.

Unfallhergang auf der Magdenauerstrasse

Am Samstag, 28. September 2024, um 00:15 Uhr, war eine 19-jährige Frau mit ihrem Auto und einer Beifahrerin auf der Magdenauerstrasse unterwegs. Sie fuhr von Magdenau in Richtung Flawil, als sie in einem Waldstück die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Das Auto geriet rechts von der Strasse ab, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Leichtverletzte nach Unfall

Die Beifahrerin konnte das auf dem Dach liegende Auto selbstständig verlassen. Die Fahrerin hingegen musste durch die Rettungskräfte leicht verletzt aus dem Fahrzeug geborgen werden. Beide Insassinnen wurden zur weiteren Abklärung ins Spital gebracht. Die durchgeführte Atemalkoholmessung ergab bei der 19-Jährigen einen positiven Wert, was auf eine Alkoholisierung während der Fahrt hindeutet.

Totalschaden am Fahrzeug und Flurschaden

Das Auto erlitt bei dem Unfall einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Zusätzlich entstand ein Flurschaden von rund 2’000 Franken an der Umgebung. Die Kantonspolizei St.Gallen hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen und wird den Vorfall weiter untersuchen.