Symbolbild (Kapo BE)

Am Mittwochmorgen, 25. September 2024, ist in einer Garage in Rohrbach ein Feuer ausgebrochen, bei dem ein Auto und die Doppelgarage vollständig zerstört wurden. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen, und es besteht der Verdacht auf Brandstiftung.

Feuerwehr löscht Brand in Rohrbach

Kurz nach 6:00 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung über einen Brand an der Toggiburgstrasse in Rohrbach ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Auto in einer Doppelgarage bereits in Flammen. Die Feuerwehr Region Huttwil konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Verletzt wurde niemand, jedoch wurde das Auto sowie die gesamte Doppelgarage vollständig zerstört.

Ermittlungen wegen Verdachts auf Brandstiftung

Im Zusammenhang mit dem Brand wurde ein Mann von der Polizei festgenommen. Es besteht der Verdacht, dass dieser mit dem Feuer in Verbindung steht. Die Möglichkeit von Brandstiftung kann nach aktuellen Erkenntnissen nicht ausgeschlossen werden. Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.

Einsatzkräfte vor Ort

Neben der Kantonspolizei Bern, die mit mehreren Spezialdiensten vor Ort war, standen auch eine Ambulanz sowie die Feuerwehr Region Huttwil im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar