Unfallstelle auf der A4 bei Flurlingen nach der Frontalkollision. (Bild: Kapo SH)

Am Mittwochmorgen, den 11. September 2024, ereignete sich auf der A4 bei Flurlingen eine schwere Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Lastwagen. Der Autofahrer wurde verletzt und ins Spital gebracht. Die Schaffhauser Polizei ermittelt den Unfallhergang.

Unfallhergang auf der A4
Gegen 07:45 Uhr am Mittwochmorgen wurde ein Auto auf der rechten Fahrspur der A4, kurz nach dem Tunnelportal Cholfirst in Fahrtrichtung Winterthur, von einem Lastwagen abgedrängt, als dieser von der linken auf die rechte Fahrspur wechseln wollte. Der Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen kollidierte.

Beschädigtes Auto nach der Kollision mit dem Lastwagen Bild Kapo SH

Rettungs- und Bergungsarbeiten
Der Autofahrer musste von der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen aus dem Fahrzeug befreit werden. Er erlitt Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Die Feuerwehr kümmerte sich zudem um auslaufende Flüssigkeiten. Das Unfallauto wurde von einer privaten Bergungsfirma abgeschleppt, während der Unfalllastwagen unter Mithilfe der Schaffhauser Polizei ins Schwerverkehrskontrollzentrum (SVKZ) Schaffhausen gebracht wurde.

Verkehrsbehinderungen auf der A4
Die A4-Stadttangente Schaffhausen war bis etwa 09:00 Uhr aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Die Schaffhauser Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.