Notaufnahme im Krankenhaus: Baby nach Vergiftung stabilisiert.

Ein sechs Monate altes Baby aus Montaguto wurde nach einer Kohlenmonoxidvergiftung, verursacht durch Grillrauch, ins Kinderkrankenhaus Santobono in Neapel eingeliefert.

Intoxikation durch Grillrauch: Sechs Monate altes Baby ins Krankenhaus gebracht

Am 3. September 2024 wurde ein sechs Monate altes Baby aus Montaguto, in der Provinz Avellino, nach einer Kohlenmonoxidvergiftung ins Kinderkrankenhaus „Santobono“ in Neapel eingeliefert. Die Vergiftung wurde durch die Rauchgase eines Barbecues verursacht, das die Familie für eine Grillfeier nutzte.

Schneller Transport und medizinische Versorgung

Das Kind, Tochter eines marokkanischen Paares, das am Integrationsprojekt des Innenministeriums teilnimmt, wurde in der Nacht zunächst ins Krankenhaus von Ariano Irpino gebracht. Dort entschieden die Ärzte des Kinderkrankenhauses, das Baby aus Vorsichtsgründen per Helikopter ins Kinderkrankenhaus nach Neapel zu verlegen, wo es derzeit überwacht wird.

Gute Aussichten für das Baby

Die medizinischen Fachkräfte des Kinderkrankenhauses haben das Baby die ganze Nacht über überwacht und die Prognose positiv bewertet: Das Baby erholt sich allmählich und ist ausser Lebensgefahr. Die Familie wird weiterhin von den Ärzten unterstützt, während sich das Baby erholt.