Die Sumpfstrasse in Schänis, an der der tödliche E-Bike-Unfall geschah. (Bild: Kapo SG)

Ein tragischer Unfall ereignete sich am Donnerstag auf der Sumpfstrasse in Schänis, bei dem ein 56-jähriger E-Bike-Fahrer tödlich verunglückte. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, um den genauen Hergang zu klären.

Unfallhergang

Am Donnerstag, den 29. August 2024, gegen 13 Uhr, kam es auf der Sumpfstrasse in Schänis zu einem tödlichen Selbstunfall. Ein 56-jähriger Mann war mit seinem E-Bike von Schänis Dorf in Richtung Benken unterwegs. Aus bislang ungeklärten Gründen stürzte er plötzlich. Dabei prallte er gegen einen Pfosten und erlitt schwere Verletzungen. Trotz sofortiger Hilfe der Rettungskräfte konnte das Leben des in der Region wohnhaften Schweizers nicht mehr gerettet werden.

Ermittlungen der Polizei

Der genaue Unfallhergang ist derzeit unklar. Die Kantonspolizei St.Gallen hat die Ermittlungen aufgenommen. Es wird geprüft, ob externe Faktoren oder ein technisches Problem am E-Bike zum Unfall geführt haben könnten.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei St.Gallen bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Hergang geben können, sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon zu melden. Insbesondere Personen, die den Mann auf seinem E-Bike kurz vor dem Unfall gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 058 229 52 00 zu melden.