#image_titleUnfallstelle auf der Zollstrasse in Vaduz nach Kollision auf der Rheinbrücke. (Bild: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein)

Zwei Unfälle ereigneten sich in Vaduz und Mauren. Eine Frau verlor ihren Führerausweis aufgrund Fahruntüchtigkeit, während ein Motorradfahrer verletzt wurde.

Unfall auf der Zollstrasse in Vaduz: Frau verliert Führerausweis

Am Dienstagabend, dem 27. August 2024, ereignete sich gegen 21 Uhr auf der Zollstrasse in Vaduz ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Frau geriet aufgrund ihres nicht fahrfähigen Zustands auf der Rheinbrücke auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte ihr Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Glücklicherweise blieben beide Fahrer unverletzt, jedoch wurde die Unfallverursacherin von der Landespolizei kontrolliert und eine Blutentnahme angeordnet. Noch vor Ort wurde ihr der Führerausweis entzogen.

Motorradunfall in Mauren: Fahrer verletzt

Wenige Stunden später, in der Nacht auf Mittwoch, den 28. August 2024, ereignete sich in Mauren ein weiterer Unfall. Auf der Rietstrasse verlor ein Motorradfahrer kurz nach Mitternacht bei einem Bremsmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug. Infolge des Kontrollverlustes kollidierte er mit dem Randstein einer Verkehrinsel und stürzte schwer. Der Mann erlitt Verletzungen und musste medizinisch versorgt werden. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.