Neuhausen a. Rhf.: Gelöste Containerklappe beschädigt Überkopfsignal am Galgenbucktunnel


Beschädigtes Überkopfsignal nach Unfall mit Lastwagen in Neuhausen

Am 22. August 2024 kam es in Neuhausen am Rheinfall zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine gelöste Containerklappe eines Lastwagens ein Überkopfsignal des Galgenbucktunnels beschädigte. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Containerklappe löst sich während der Fahrt

Am Donnerstagmorgen, den 22. August 2024, ereignete sich in Neuhausen am Rheinfall ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Ein 52-jähriger Lastwagenchauffeur war auf der H13 unterwegs und fuhr in Richtung Kreisverkehrsplatz Galgenbuck, als sich plötzlich die vordere Klappe seines Containers löste. Die Ursache für das Aufspringen der Klappe ist noch ungeklärt.

Kollision mit Überkopfsignal am Galgenbucktunnel

Die gelöste Containerklappe kollidierte kurz vor dem Kreisverkehrsplatz mit einem Überkopfsignal am Portal des Galgenbucktunnels. Trotz des Vorfalls wurden glücklicherweise keine Personen verletzt. Der entstandene Sachschaden am Lastwagen und am Überkopfsignal wird auf mehrere tausend Franken geschätzt.

Ermittlungen der Schaffhauser Polizei laufen

Die Schaffhauser Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen. Der Vorfall führte zu Verkehrsbehinderungen, da Unfall- und Aufräumarbeiten erforderlich waren. Die genauen Umstände des Unfalls sind derzeit Gegenstand polizeilicher Untersuchungen.