In der Nacht auf Sonntag, den 18. August 2024, ist ein 41-jähriger Mann auf der Herrengasse in Balsthal mit einem E-Trottinett schwer gestürzt und hat sich dabei erhebliche Verletzungen zugezogen. Aufgrund starken Regens konnte die aufgebotene Rega nicht fliegen, weshalb der Verunfallte mit der Ambulanz in ein Spital transportiert wurde. Die Kantonspolizei Solothurn sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.
Am Sonntagmorgen gegen 1:45 Uhr entdeckte eine Drittperson einen schwer verletzten Mann auf der Herrengasse in Balsthal. Ermittlungen ergaben, dass der 41-Jährige zuvor mit einem E-Trottinett unterwegs war und aus bislang ungeklärten Gründen zu Fall kam. Die sofort alarmierte Rettungsdienst-Crew leistete erste medizinische Hilfe vor Ort.
Ursprünglich wurde die Rega für den Transport des Verletzten aufgeboten. Aufgrund starken Regens war ein Flug jedoch nicht möglich, weshalb der Mann schliesslich mit der Ambulanz in ein nahegelegenes Spital gebracht wurde. Über seinen aktuellen Gesundheitszustand liegen derzeit keine weiteren Informationen vor.
Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn haben umgehend Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs eingeleitet. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn unter der Telefonnummer 032 627 81 17 in Verbindung zu setzen.