Andres Ambühl vor historischem Meilenstein – HCD-Captain bricht Rekord


Vor Rekordspiel: Andres Ambühl und HCD bereiten sich auf den SC Bern vor. (Bild: Wikimedia, CC)

Am Donnerstag, 10. Oktober 2024, wird Andres Ambühl, Captain des HC Davos, voraussichtlich Eishockey-Geschichte schreiben. Im Heimspiel gegen den SC Bern wird er sein 1270. National-League-Spiel bestreiten und damit den bisherigen Rekord von Beat Gerber übertreffen. Damit wird Ambühl der Spieler mit den meisten Einsätzen in der Geschichte der Schweizer National League.

Rekordspiel im Davoser Eisstadion
Der aktuelle Rekordhalter Beat «Bidu» Gerber bestritt in seiner Karriere 1269 Meisterschaftsspiele. Ambühl, der bei den nächsten beiden Partien gegen Fribourg und die ZSC Lions im Kader des HCD steht, wird voraussichtlich am 10. Oktober 2024 beim Heimspiel gegen den SC Bern diesen Meilenstein erreichen und damit Schweizer Eishockey-Geschichte schreiben. Das Datum könnte kaum passender sein: Am 10.10. wird die Nummer 10 des HCD diesen historischen Rekord brechen.

Besondere Ehre gegen das Team des bisherigen Rekordhalters
Das Spiel am Donnerstagabend birgt eine besondere Symbolik: Der HCD tritt gegen den SC Bern an – das ehemalige Team des aktuellen Rekordhalters Beat Gerber. Vor dem Spiel wird Andres Ambühl in einer Ehrung gemeinsam mit der National League für diesen aussergewöhnlichen Meilenstein gefeiert. Die Ehrung ist für 19:55 Uhr geplant, bevor um 20:00 Uhr der Puck fällt.

Feierliche Atmosphäre und Überraschung für die Fans
Um diesen besonderen Abend gebührend zu feiern, erwartet die Fans im Eisstadion Davos eine kleine Überraschung im Fanshop. Der Hockey Club Davos möchte gemeinsam mit den Anhängern diesen Rekord gebührend feiern, der wohl noch lange Zeit Bestand haben wird.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal