Montafon AT: Vermisster 23-Jähriger tot im Flussbett gefunden

Ein seit Montag vermisster junger Mann aus dem Montafon wurde am Dienstagabend leblos im Flussbett der Ill bei St. Gallenkirch aufgefunden. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an.

Suche mit Grossaufgebot im Montafon

Seit dem Montagabend, 7. Juli 2025, galt ein 23-jähriger Mann aus dem Bezirk Bludenz im Montafon als vermisst. Die alarmierten Behörden leiteten am Dienstagmorgen eine grossangelegte Suchaktion im Bereich zwischen Gaschurn und Tschagguns ein.

Zum Einsatz kamen rund 100 Einsatzkräfte, darunter die Alpinpolizei, ein Polizeihubschrauber, die Bergrettung, Wasserrettung sowie Feuerwehren der Region.

Leiche aufgefunden

Im Verlauf des Dienstags wurde der Vermisste schliesslich am Abend leblos im Flussbett der Ill bei St. Gallenkirch aufgefunden. Die genauen Umstände des Todes sind noch unklar.

Obduktion angeordnet – Polizei bittet um Hinweise

Zur Klärung der Todesursache und möglicher Hintergründe hat die Staatsanwaltschaft Feldkirch eine gerichtliche Obduktion angeordnet. Die Polizeiinspektion Schruns bittet Personen, die den jungen Mann in der Nacht von Sonntag auf Montag (6. auf 7. Juli 2025) gesehen haben, um Hinweise unter Tel. +43 (0) 59 133 8107.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

By imTicker

Ähnliche Artikel

No widgets found. Go to Widget page and add the widget in Offcanvas Sidebar Widget Area.