In Bülach kontrollierte die Polizei zahlreiche Fahrzeuge – mehrere Mängel wurden festgestellt, ein Auto stillgelegt.
Am Donnerstagnachmittag, 10. Juli 2025, führte die Kantonspolizei Zürich gemeinsam mit dem Strassenverkehrsamt Zürich eine technische Verkehrskontrolle im Verkehrsstützpunkt Bülach durch. Der Kontrollzeitraum erstreckte sich von 13 bis 18.30 Uhr.
Insgesamt wurden 22 Personenwagen, zwei Lastwagen und zwei Motorräder überprüft. Ziel der Aktion war es, die Verkehrssicherheit zu erhöhen und technische Vorschriften durchzusetzen.
Im Zuge der Kontrolle mussten neun Fahrzeughalter zur Anzeige gebracht werden, da ihre Fahrzeuge nicht vorschriftsgemäss oder betriebssicher waren. Elf technische Mängel führten zu Beanstandungsrapporten, und zwei Lenkende erhielten eine Ordnungsbusse.
Ein Fahrzeug wurde aufgrund gravierender Mängel vor Ort stillgelegt und durfte nicht weiterfahren. Weitere Sicherheitsrisiken konnten durch die Kontrolle rechtzeitig erkannt und unterbunden werden.
Die Kantonspolizei Zürich kündigt an, auch künftig gezielte technische Kontrollen durchzuführen. Ziel sei es, die Einhaltung der Sicherheitsvorgaben im Strassenverkehr konsequent zu überprüfen und so die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmenden zu gewährleisten.
Die Behörden betonen, dass regelmässige Kontrollen ein zentrales Element für mehr Sicherheit im Strassenverkehr darstellen.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal