Feuer-Alarm in Iserlohn: Brennender Unrat löst Grosseinsatz aus

Feuerwehr verhindert Schlimmeres – 25 Einsatzkräfte vor Ort

Dichte Rauchschwaden sorgten am heutigen Freitagmittag, 14. März 2025, für einen Schreckmoment an der Griesenbraucker Strasse in Iserlohn. Gegen 14:20 Uhr geriet Unrat im Bereich eines Garagengebäudes in Brand und löste einen umfassenden Feuerwehreinsatz aus.

Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr Iserlohn waren schnell vor Ort und konnten den Brand mithilfe eines C-Rohrs unter Atemschutz rasch eindämmen. Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Garagengebäude sowie die Umgebung konnte glücklicherweise verhindert werden. Zur vollständigen Brandbekämpfung mussten die brennenden Materialien auseinandergezogen werden. Auch hierbei kamen weitere Feuerwehrleute unter Atemschutz zum Einsatz.

Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Löschgruppe Sümmern vor Ort. Die ebenfalls alarmierte Löschgruppe Bremke wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes an anderer Stelle eingesetzt. Während des rund 90-minütigen Einsatzes war die Griesenbraucker Strasse zwischen der Deipensiepenstrasse und dem Marienbrunner Weg vollständig gesperrt.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel