Raub in Lugano TI: Zwei Festnahmen und Zeugenaufruf


Polizei sucht Zeugen und mögliche weitere Opfer. Hinweise an 0848 25 55 55.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die Kantonspolizei hat zwei italienische Staatsbürger festgenommen, die verdächtigt werden, am 29. Dezember 2024 in Lugano TI einen Raub begangen zu haben. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.

Am frühen Morgen des 29. Dezember 2024 ereignete sich in der Via Pelli in Lugano ein Raubüberfall. Nach bisherigen Ermittlungen näherten sich ein 19-jähriger und ein 25-jähriger Täter zwei 24-jährigen Opfern von hinten. Unter Anwendung von Gewalt und Drohungen forderten sie die Herausgabe von Geld und einem Portemonnaie, bevor sie die Flucht ergriffen.

Schnelle Festnahme durch die Polizei

Nach einem sofort eingeleiteten Einsatz, an dem die Kantonspolizei, die Stadtpolizei Lugano und die Transportpolizei beteiligt waren, konnten die beiden mutmasslichen Täter in der Umgebung des Bahnhofs von Lugano festgenommen werden. Die Festnahmen erfolgten zu unterschiedlichen Zeiten durch Beamte der Stadtpolizei Lugano. Nach den Verhören ordnete der Zwangsmassnahmenrichter die Untersuchungshaft an.

Zeugenaufruf

Die Ermittlungen dauern an, um eine mögliche Verbindung der beiden Verdächtigen zu weiteren ähnlichen Vorfällen in derselben Nacht zu klären. Zeugen oder Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, die Centrale comune d’allarme (CECAL) unter 0848 25 55 55 zu kontaktieren.