Zürich: Vier Personen nach schwerer Auseinandersetzung verhaftet


Ermittler sichern Spuren am Tatort in Zürich Kreis 1.(Symbolbild: Kapo ZH)

Nach einem brutalen Angriff im Zürcher Kreis 1 wurden vier mutmassliche Täter verhaftet. Die Ermittlungen laufen, während drei von ihnen in Untersuchungshaft sitzen.

Am frühen Donnerstagmorgen, 26. Dezember 2024, wurde ein Mann im Zürcher Kreis 1 auf der Pelikanstrasse von mehreren Personen angegriffen und schwer verletzt. Dank eines Hinweises aus der Bevölkerung konnte die Polizei die mutmasslichen Täter ermitteln und festnehmen.

Vier Verhaftungen in kurzer Zeit
Die Stadtpolizei Zürich nahm am Samstag einen 25-jährigen Türken fest. Weitere Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich führten am Sonntag und Montag zur Verhaftung eines 25-jährigen Schweizers, eines 29-jährigen Portugiesen und eines 33-jährigen Türken. Alle vier Verdächtigen wurden nach den polizeilichen Befragungen der Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität übergeben.

Untersuchungshaft und laufende Ermittlungen
Die Staatsanwaltschaft beantragte beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft für drei der Beschuldigten. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Vorfalls dauern an. Bis zum Abschluss des Verfahrens gilt für alle Beteiligten die Unschuldsvermutung.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal