Kreuzlingen TG: Zug kollidiert mit Auto auf Bahnübergang


Unfall auf Bahnübergang in Kreuzlingen am Bündtweg (Bild: Kapo TG)

Am Sonntagabend kam es in Kreuzlingen zu einem Unfall auf einem Bahnübergang, bei dem ein Auto von einem Zug erfasst wurde. Der Autofahrer wurde leicht verletzt.

Unfallhergang auf Bahnübergang
Am Sonntag, 22. Dezember 2024, gegen 20:50 Uhr, war ein 52-jähriger Autofahrer auf der Bernrainstrasse in Richtung Kreuzlingen unterwegs. Beim Bahnübergang am Bündtweg kollidierte er aus noch ungeklärten Gründen mit einer geschlossenen Schranke und wurde daraufhin von einem Zug erfasst, der in Richtung Tägerwilen fuhr.

Verletzungen und Sachschaden
Der Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der Lokführer und die Fahrgäste des Zuges blieben unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Sperrung der Bahnstrecke
Die Bahnstrecke musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung bis 22:45 Uhr gesperrt werden, was zu Einschränkungen im Zugverkehr führte.

Untersuchung eingeleitet
Die Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Dabei wird auch untersucht, weshalb der Autofahrer die geschlossene Schranke übersah.

 

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal