Autobahn A1 bei Niederbipp: Selbstunfall – Fahrzeuglenker leicht verletzt


In der Nacht auf Mittwoch, 20. November 2024, kam es auf der Autobahn A1 bei Niederbipp zu einem Selbstunfall. Ein 50-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, das sich überschlug und auf dem Dach im Wiesland zum Stillstand kam. Der Lenker wurde leicht verletzt ins Spital gebracht.

Unfallhergang

Der Unfall ereignete sich kurz vor Mitternacht in Fahrtrichtung Bern. Der 50-jährige Lenker kam aus noch ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leiteinrichtung sowie den Wildschutzzaun. Das Fahrzeug überschlug sich daraufhin und blieb auf dem Dach im angrenzenden Wiesland liegen.

Verletzungen und Bergung

Nach ersten Erkenntnissen erlitt der Fahrer leichte Verletzungen. Er wurde durch den Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht. Das stark beschädigte Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Einsatz vor Ort

Neben einer Patrouille der Polizei und dem Rettungsdienst war auch ein Team des Unterhaltsdienstes NSNW (Nationalstrassen Nordwestschweiz) vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern und die Aufräumarbeiten durchzuführen.

Ermittlungen laufen

Die Polizei klärt derzeit die genaue Ursache des Unfalls. Dabei wird untersucht, ob Witterungsbedingungen, ein technischer Defekt oder andere Faktoren eine Rolle spielten.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal