Unfallflucht in Zürich: Velofahrerin schwer verletzt – Stadtpolizei sucht Zeugen


Stadtpolizei Zürich im Einsatz nach Verkehrsunfall. (Symbolbild: Stapo ZH)

Am Donnerstagmorgen kam es im Kreis 10 in Zürich zu einem schweren Unfall zwischen einem SUV und einer Velofahrerin. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Schwere Unfallflucht im Kreis 10

Am frühen Donnerstagmorgen, dem 7. November 2024, wurde die Stadtpolizei Zürich über einen Verkehrsunfall im Kreis 10 informiert. Eine 22-jährige Velofahrerin war gegen 6.30 Uhr auf der Scheffelstrasse unterwegs, als sie im Kreuzungsbereich der «Zone 30» Rosengartenstrasse/Scheffelstrasse mit einem hellen SUV kollidierte. Der SUV, der zur gleichen Zeit auf der Rosengartenstrasse in Richtung Bucheggstrasse fuhr, stiess mit der Radfahrerin zusammen und flüchtete anschliessend vom Unfallort, ohne Hilfe zu leisten.

Verletzungen und polizeiliche Ermittlungen

Die Velofahrerin erlitt bei der Kollision mittelschwere Verletzungen und wurde von der Sanität von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht. Der genaue Unfallhergang wird derzeit von der Stadtpolizei Zürich untersucht. Zur umfassenden Beweissicherung rückte der Unfalltechnische Dienst der Polizei aus, um fotografische und massliche Aufnahmen der Unfallstelle anzufertigen.

Zeugenaufruf der Stadtpolizei Zürich

Die Stadtpolizei Zürich bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung, um den flüchtigen Fahrer oder das Fahrzeug zu identifizieren. Gesucht werden insbesondere Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu dem hellen SUV machen können, der gegen 6.30 Uhr im Kreis 10 unterwegs war. Hinweise nimmt die Stadtpolizei Zürich unter der Telefonnummer 0 444 117 117 entgegen.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal