Kreuzlingen: Zwei Tatverdächtige nach Einbruch in Einfamilienhaus festgenommen


Symbolbild (Kapo TG)

In der Nacht auf Freitag wurden in Kreuzlingen zwei Jugendliche festgenommen, die zuvor in ein Einfamilienhaus eingebrochen waren. Dank der schnellen Reaktion der Bewohner und einer sofortigen Fahndung konnten die Verdächtigen ermittelt und verhaftet werden.

Einbruch in der Sandbreitestrasse
Die Bewohner eines Einfamilienhauses an der Sandbreitestrasse bemerkten kurz vor 2 Uhr nachts zwei unbekannte Personen in ihrem Haus und alarmierten umgehend die Kantonale Notrufzentrale. Die Tatverdächtigen flüchteten zu Fuss und verliessen das Haus ohne Beute.

Fahndung und Festnahme
Im Rahmen der Fahndung kontrollierte eine Patrouille der Regionalpolizei, unterstützt durch das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit, zwei Jugendliche, die den Täterbeschreibungen entsprachen. Die beiden Verdächtigen wurden festgenommen und zur Anzeige bei der Jugendanwaltschaft gebracht.

Präventionshinweis der Kantonspolizei Thurgau
Die Kantonspolizei Thurgau erinnert die Bevölkerung daran, Liegenschaften, Wohnungen, Garagen und Fahrzeuge stets abzuschliessen. Besonders Fenster und Balkontüren im Erdgeschoss oder Hochparterre sollten bei Abwesenheit oder über Nacht gesichert sein, da sie ein erhöhtes Risiko darstellen.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal