Sisikon: Wohnhausbrand – Keine Verletzten, mehrere Personen evakuiert


Das brennende Wohnhaus in Sisikon am 21. Oktober 2024. (Bild: Kapo UR)

Am Montagmorgen stand ein Wohnhaus in Sisikon in Flammen. Dank dem raschen Einsatz der Feuerwehr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Es gab keine Verletzten, einige Personen wurden vorsorglich evakuiert.

Am 21. Oktober 2024, kurz nach 10:00 Uhr, wurde die Kantonspolizei Uri über den Brand eines Wohnhauses in Sisikon informiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand das Haus bereits in Vollbrand. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr Sisikon, unterstützt von den Feuerwehren Altdorf und Flüelen, konnte das Feuer rasch gelöscht werden.

Evakuierung und Sachschaden
Die Bewohnenden des betroffenen Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Drei Personen aus Nachbargebäuden wurden vorsorglich evakuiert, blieben aber unverletzt.

Die Ermittlungen zur Brandursache und zur genauen Höhe des Sachschadens laufen derzeit.

Im Einsatz stehende Organisationen
An dem Einsatz beteiligt waren die Feuerwehren von Sisikon, Altdorf und Flüelen, der Gemeindeführungsstab Sisikon, das Amt für Umwelt, die SBB, die EWA-energieUri AG, die Abwasser Uri AG, der Rettungsdienst des Kantonsspitals Uri sowie die Kantonspolizei Uri.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal