Oberrindal SG: Schwerverletzter bei Unfall mit landwirtschaftlichem Fahrzeug


Unfallstelle in Oberrindal: Landwirtschaftliches Fahrzeug umgekippt. (Bild: Kapo SG)

In Oberrindal SG wurde ein 56-jähriger Mann bei einem Unfall mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug schwer verletzt. Das Fahrzeug kippte beim Rückwärtsfahren um und begrub den Mann unter sich. Die Rega flog ihn ins Spital.

Schwerer Unfall in Oberrindal: Landwirt schwer verletzt
Am Sonntagabend, den 1. September 2024, kam es in Ritzenhüsli, Oberrindal SG, zu einem schweren Unfall mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug. Ein 56-jähriger Mann war dabei, auf einem Wiesland Mist auszubringen, als das Fahrzeug beim Rückwärtsfahren aus bislang unbekannten Gründen auf die linke Seite kippte. Der Fahrer wurde unter dem umgestürzten Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

Rettungseinsatz und medizinische Versorgung
Die alarmierten Rettungskräfte, unterstützt von der örtlichen Feuerwehr, konnten den Mann aus seiner misslichen Lage befreien. Nach der Erstbetreuung durch den Rettungsdienst wurde der schwer verletzte Landwirt von der Rega in ein Spital geflogen, wo er weiter medizinisch versorgt wird.

Ursache des Unfalls noch ungeklärt
Die genauen Umstände, die zu dem Unfall führten, sind derzeit noch unklar. Ermittlungen zur Unfallursache sind eingeleitet worden, um den Hergang genau zu klären und mögliche Sicherheitsmassnahmen zu prüfen.