Lidl Schweiz führt neues Punktesystem in der „Lidl Plus“-App ein und erfüllt Kundenwünsche


Die neue Lidl Plus App mit Punktesystem ist jetzt in der Schweiz verfügbar.@LIDL Schweiz

Lidl Schweiz revolutioniert das Einkaufserlebnis mit einem neuen Punktesystem in der „Lidl Plus“-App. Kunden können nun bei jedem Einkauf Punkte sammeln und gegen attraktive Prämien einlösen

Lidl Schweiz: Neue Funktion in der „Lidl Plus“-App begeistert Kunden

Lidl Schweiz setzt mit der Einführung eines innovativen Punktesystems in der „Lidl Plus“-App neue Massstäbe im Bereich Kundenbindung. Ab sofort können Kundinnen und Kunden bei jedem Einkauf in den Lidl-Filialen Punkte sammeln, die anschliessend gegen eine Vielzahl von Prämien eingelöst werden können. Diese neue Funktion erfüllt einen grossen Wunsch der Kundschaft und sorgt für ein noch attraktiveres Einkaufserlebnis.

Wie funktioniert das Punktesammeln?

Pro ausgegebenem Franken erhalten Kunden einen Punkt gutgeschrieben. Diese Punkte können in der App gesammelt und gegen verschiedene Prämien oder Einkaufsrabatte eingetauscht werden. Der Prämienkatalog umfasst mehr als 250 verschiedene Artikel, sodass für jeden etwas dabei ist. Bereits ab 35 gesammelten Punkten können erste Prämien eingelöst werden, was den Anreiz zum Sammeln zusätzlich steigert.

Einführung und zukünftige Erweiterungen

Lidl Schweiz ist das erste Land weltweit, das das Punktesystem in der „Lidl Plus“-App landesweit einführt. Diese Neuerung ersetzt die bisherigen Rabattsammler und Rubellose in der App. Weitere Funktionen wie das Sammeln von Mehrfachpunkten beim Einkauf sind bereits in Planung und werden im Oktober 2024 eingeführt.

Kundenfreundliche Weiterentwicklung

Mit über 1 Million Registrierungen zählt „Lidl Plus“ zu den beliebtesten Kundenapps in der Schweiz. Lidl Schweiz setzt auf kontinuierliche Weiterentwicklung, um den Bedürfnissen der Kundschaft gerecht zu werden. So wurden erst im April 2024 die „Lidl Plus“-Angebote vereinfacht, indem sie automatisch an der Kasse abgezogen werden, sobald die App gescannt wird. Auch die Testphase für die Funktion „Click & Pick“, mit der grossvolumige Artikel reserviert werden konnten, wurde erfolgreich abgeschlossen und wird derzeit ausgewertet.