Davos holt Nationalverteidiger Lukas Frick ab der Saison 25/26


Lukas Frick wird ab der Saison 25/26 in Davos spielen.

Der HC Davos sichert sich ab der Saison 2025/26 die Dienste von Verteidiger Lukas Frick

Der HC Davos verstärkt seine Abwehr mit der Verpflichtung des 29-jährigen Verteidigers Lukas Frick für die kommende Saison. Nach acht erfolgreichen Jahren beim Playoff-Finalisten Lausanne HC unterschreibt der ehemalige WM-Silbermedaillengewinner einen langfristigen Fünfjahresvertrag beim HCD.

Noch vor dem Start der neuen Saison kann der HC Davos einen wichtigen Transfer für die Saison 2025/26 bekannt geben. Mit Lukas Frick wechselt ein erfahrener Verteidiger der National League sowie ein etablierter Nationalspieler ins Davoser Team. Der Ostschweizer sieht im Wechsel nach Davos eine bedeutende Chance, um den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen.

Lukas Frick durchlief seine Juniorenzeit beim EHC Uzwil, bevor er 2012 zur Organisation des EHC Kloten stiess und dort sein Debüt in der National League gab. 2017 gewann er mit Kloten den Schweizer Cup und wechselte anschliessend zum Lausanne HC. In Lausanne entwickelte sich der St. Galler zu einem zuverlässigen Verteidiger und wurde regelmäßig für die Schweizer Nationalmannschaft nominiert, mit der er 2018 WM-Silber errang.

Seit September 2017 hat Lukas Frick kein einziges Meisterschaftsspiel verpasst und absolvierte in Folge 405 NL-Spiele, zuletzt im Playoff-Final gegen die ZSC Lions. Lukas Frick hat sich für fünf Jahre an den HC Davos gebunden und wird bis zur Saison 2029/30 das HCD-Trikot tragen.