Zwei beschädigte Fahrzeuge nach schwerem Unfall in Wattwil. (Bild: Kapo SG)

Am Samstagnachmittag kam es auf der „Vorderer Schönenberg“ bei Wattwil zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Eine 56-jährige Frau und ein 25-jähriger Mann wurden bei der Frontalkollision verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Unfallursache ist derzeit noch unklar.

Unfallhergang auf der „Vorderer Schönenberg“

Der Unfall ereignete sich am Samstag, dem 5. Oktober 2024, um 14:45 Uhr. Eine 56-jährige Autofahrerin war von Ricken kommend in Richtung Wattwil unterwegs. In einer unübersichtlichen Kurve geriet sie aus bisher ungeklärten Gründen mit ihrem Fahrzeug zu weit in Richtung Fahrbahnmitte. Zur gleichen Zeit fuhr ein 25-jähriger Autofahrer in entgegengesetzter Richtung. Es kam zur heftigen Frontalkollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Beide Fahrer verletzt

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrer verletzt. Die 56-jährige Lenkerin musste mit Verletzungen von einem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der 25-jährige Unfallgegner erlitt leichtere Verletzungen und konnte sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben. Glücklicherweise befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine weiteren Personen in den Fahrzeugen.

Totalschaden an beiden Fahrzeugen

An beiden Autos entstand ein erheblicher Sachschaden, der von der Polizei auf rund 15’000 Franken geschätzt wird. Aufgrund der starken Beschädigungen erlitten beide Fahrzeuge Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Die Strasse war für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt, was zu Verkehrsbehinderungen führte.

Unfallursache noch unklar

Die genaue Ursache des Unfalls ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen der Kantonspolizei St.Gallen. Es wird geprüft, ob eine Unachtsamkeit der Fahrerin oder eine andere Ursache für das Verlassen der Fahrspur verantwortlich ist. Weitere Details werden nach Abschluss der Untersuchungen bekannt gegeben.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal