Unfallstelle auf der Hulftegg nach Sturz eines Motorradfahrers. (Bild: Kapo SG)

Ein 16-jähriger Motorradfahrer verlor am Samstagnachmittag auf der Hulftegg in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Der Jugendliche erlitt leichte Verletzungen, konnte jedoch selbständig einen Arzt aufsuchen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Franken.

Selbstunfall auf der Hulftegg

Der Unfall ereignete sich am Samstag, dem 5. Oktober 2024, kurz vor 17.30 Uhr. Der 16-Jährige fuhr mit seinem Motorrad von der Hulftegg in Richtung Mühlrüti, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Dabei streifte er einen Randleitpfosten, stürzte und kam auf der Strasse zu Fall.

Leichte Verletzungen und geringer Sachschaden

Bei dem Sturz zog sich der junge Fahrer leichte Verletzungen zu, konnte sich jedoch eigenständig in ärztliche Behandlung begeben. Der entstandene Sachschaden am Motorrad und an der Strasseneinrichtung beläuft sich auf mehrere hundert Franken.

Unfallursache: Unerfahrenheit oder Strassenverhältnisse?

Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar. Es ist möglich, dass mangelnde Fahrpraxis oder ungünstige Strassenverhältnisse eine Rolle spielten. Die Kantonspolizei St.Gallen hat den Unfall aufgenommen und wird die Ursache weiter untersuchen.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal