Beschädigtes Fahrzeug nach Kollision mit eine Lieferwagen. (Bild: Kapo SG)

Am Freitagabend kam es in Montlingen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lieferwagen. Der 21-jährige Autofahrer war alkoholisiert und verursachte erheblichen Sachschaden. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, der Lieferwagen prallte nach der Kollision gegen einen Zaun.

Unfall am Studenweg in Montlingen

Der Unfall ereignete sich am Freitag, dem 4. Oktober 2024, kurz vor 22 Uhr auf dem Studenweg in Montlingen. Der 21-jährige Autofahrer war von Kriessern in Richtung Montlingen unterwegs und wollte an der Kreuzung zur Oberrieterstrasse nach links abbiegen. Zur gleichen Zeit näherte sich ein 24-jähriger Lieferwagenfahrer aus Richtung Österreich kommend der Kreuzung und hatte Vorfahrt. Auf Höhe der Kreuzung kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Lieferwagen durch die Wucht der Kollision gedreht

Durch den Aufprall wurde der Lieferwagen um 270 Grad im Uhrzeigersinn gedreht und krachte schliesslich gegen einen Zaun, bevor er zum Stillstand kam. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt, dennoch entstand ein erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

Alkohol am Steuer als Unfallursache

Eine Atemalkoholmessung bei dem 21-jährigen Autofahrer ergab einen positiven Wert, was darauf hinweist, dass er alkoholisiert am Steuer sass. Die Kantonspolizei hat den jungen Mann vor Ort befragt und entsprechende Massnahmen eingeleitet. Ob ihm der Führerausweis vorläufig entzogen wurde, ist bislang nicht bekannt.

Sachschaden von über 30’000 Franken

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Sachschaden auf über 30’000 Franken. Die Fahrzeuge wurden stark beschädigt, und auch der Zaun trug erhebliche Schäden davon. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit von der Kantonspolizei Aargau untersucht.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal