Symbolbild (Kapo AG)

Am frühen Samstagmorgen, den 5. Oktober 2024, schlugen Einbrecher in Wohlen mit einem Schachtdeckel die Eingangstüre eines Elektronikfachgeschäfts ein und drangen in den Swisscom-Shop an der Bahnhofstrasse ein. Trotz intensiver Fahndung konnte die Täterschaft flüchten. Auch in Laufenburg kam es am gleichen Morgen zu einem Einbruch in einen AVEC-Shop beim Bahnhof.

Einbruch in Elektronikfachgeschäft mit Schachtdeckel
Um 4.50 Uhr löste die Alarmanlage des Swisscom-Shops an der Bahnhofstrasse in Wohlen aus. Die Einbrecher hatten mit einem eisernen Schachtdeckel die gläserne Eingangstür eingeschlagen und sich so gewaltsam Zutritt zum Geschäft verschafft. Die Polizei traf kurz nach dem Alarm mit mehreren Patrouillen ein, fand jedoch nur die beschädigte Eingangstüre vor. Die Täterschaft war bereits geflüchtet.

Wenig Beute, aber erheblicher Sachschaden
Nach ersten Erkenntnissen scheint die Täterschaft nur eine geringe Menge an Beute gemacht zu haben. Der Sachschaden an der zerstörten Glastür ist hingegen erheblich. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Zweiter Einbruch in derselben Nacht in Laufenburg
Etwa eine Stunde früher, gegen 4 Uhr, drangen unbekannte Einbrecher in den AVEC-Shop beim Bahnhof Laufenburg ein. Auch hier wurde die Eingangstür gewaltsam aufgebrochen. Die Täter erbeuteten Bargeld, Zigaretten und Parfüm. Trotz sofortiger Alarmierung und Fahndung durch die Polizei konnten die Einbrecher unerkannt flüchten.

Zeugenaufruf der Kantonspolizei Aargau
Die Kantonspolizei Aargau bittet Personen, die in der Nacht in den Bereichen der Tatorte verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 062 835 81 81 oder per E-Mail an info@kapo.ag.ch zu melden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal