Frontalkollision auf der St.Gallerstrasse in Eggersriet: Zwei leicht verletzt. (Bild: Kapo SG)

Am Mittwochabend kam es auf der St.Gallerstrasse in Eggersriet zu einer Frontalkollision zwischen zwei Fahrzeugen. Eine 21-jährige und eine 32-jährige Autofahrerin wurden leicht verletzt und ins Spital gebracht. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden.

Unfallhergang auf der St.Gallerstrasse
Der Unfall ereignete sich am 2. Oktober 2024, kurz vor 22:30 Uhr, auf der St.Gallerstrasse in Eggersriet. Eine 21-jährige Frau war mit ihrem Auto in Richtung St.Gallen unterwegs, als sie auf Höhe einer Baustelle mit dem Fahrzeug einer 32-jährigen Frau kollidierte, die in die entgegengesetzte Richtung fuhr. Aus bisher ungeklärten Gründen kam es nach dem Baustellenbereich zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge.

Leichte Verletzungen und Totalschaden an den Fahrzeugen
Durch den Zusammenstoss wurden beide Fahrerinnen leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst zur weiteren Abklärung ins Spital gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der Gesamtsachschaden wird auf rund 20’000 Franken geschätzt.

Untersuchung der Unfallursache
Die Kantonspolizei St.Gallen hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Bisher ist noch unklar, wie es zu dem Frontalzusammenstoss unmittelbar nach dem Baustellenbereich kam.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal