In der Nacht auf Freitag kam es in Olten zu einer tätlichen Auseinandersetzung bei der Handelshofkreuzung, bei der zwei Männer verletzt wurden. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen, die Hinweise zum Vorfall geben können.
Hergang und Festnahmen
Am Freitag, den 25. Oktober 2024, gegen 4 Uhr morgens, erhielt die Kantonspolizei Solothurn eine Meldung über eine Schlägerei im Bereich der Handelshofkreuzung in Olten. Mehrere Polizeipatrouillen sowie der Rettungsdienst rückten sofort aus. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf mehrere Personen, die vermutlich in die Auseinandersetzung verwickelt waren. Bei dem Vorfall wurden zwei Männer verletzt, einer davon schwer. Beide Verletzten wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Die Polizei nahm vier Personen vorläufig fest: einen 24- und einen 28-jährigen Mann aus Eritrea, einen 25-jährigen Brasilianer sowie eine 19-jährige Ägypterin. Die Kantonspolizei Solothurn hat Ermittlungen zur Klärung des Hergangs und zur Identifizierung aller Beteiligten eingeleitet.
Zeugenaufruf der Polizei
Die Polizei bittet Personen, die den Vorfall beobachtet haben, über Bilder oder Videos verfügen oder sonstige Angaben zum Ereignis machen können, sich zu melden. Hinweise nimmt die Kantonspolizei Solothurn unter der Telefonnummer 032 627 81 17 entgegen.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal