Unfallstelle in Alt St. Johann: Motorkarren im Bachbett nach Sturz von Brücke (Bild: Kapo SG)

Am Dienstag, 15. Oktober 2024, ereignete sich im Bereich Säss ein schwerer Unfall mit einem Motorkarren. Ein 52-jähriger Mann wurde schwer verletzt und mit der Rega ins Spital geflogen, während ein 57-jähriger Mann leicht verletzt wurde. Der Sachschaden beträgt rund 80’000 Franken.

Unfallhergang bei der Selunbahn

Gegen 10:40 Uhr fuhr ein 52-jähriger Mann mit einem Motorkarren von der Langenegg in Richtung Säss. Auf Höhe der Selunbahn verlor der Fahrer laut eigenen Angaben die Kontrolle über das Fahrzeug, als er versehentlich vom Bremspedal auf das Gaspedal rutschte. Der Motorkarren durchbrach eine Bauabschrankung und stürzte etwa 6 Meter in die Tiefe, wo er im Bachbett zum Stillstand kam.

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Der Fahrer erlitt unbestimmte Verletzungen und wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit der Rega ins Spital geflogen. Ein 57-jähriger Arbeiter, der sich während des Unfalls unter der Brücke befand, wurde vom Motorkarren gestreift und leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 80’000 Franken.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal