Rettungskräfte im Einsatz nach dem Selbstunfall in Bern. (Symbolbild: Kapo Bern)

Am Montagabend, den 14. Oktober 2024, kam es auf der Schützenmattstrasse in Bern zu einem Selbstunfall. Ein Autofahrer prallte gegen ein Geländer und musste verletzt ins Spital gebracht werden. Der Unfallhergang wird derzeit untersucht.

Selbstunfall in Bern: Autofahrer kollidiert mit Geländer

Am Montag, den 14. Oktober 2024, kurz nach 18:25 Uhr, wurde die Kantonspolizei Bern über einen Verkehrsunfall auf der Schützenmattstrasse informiert. Ein Autofahrer kam in einer Linkskurve aus bisher ungeklärten Gründen von der Strasse ab und prallte gegen ein Geländer.

Verletzungen und Rettungseinsatz

Der Autofahrer wurde bei dem Unfall verletzt. Vor Ort wurde er von Passanten erstversorgt, bevor er mit einer Ambulanz ins Spital gebracht wurde. Sein Gesundheitszustand ist derzeit nicht bekannt.

Auswirkungen auf den Verkehr

Durch den Unfall mussten mehrere Linien von Bernmobil umgeleitet werden. Der betroffene Strassenabschnitt war für den Individualverkehr für etwa 30 Minuten gesperrt. Danach konnte der Verkehr wieder über einen Fahrstreifen geführt werden.

Ermittlungen eingeleitet

Die Kantonspolizei Bern sowie die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern waren im Einsatz. Ermittlungen zum genauen Unfallhergang wurden aufgenommen, um die Ursache des Vorfalls zu klären.