Auffahrunfall in Bazenheid: Alkoholisiert am Steuer, Führerausweis entzogen. (Bild: Kapo SG)

Am Samstag, dem 12. Oktober 2024, kam es auf der Ifangstrasse in Bazenheid zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Ein 38-jähriger Fahrer war alkoholisiert unterwegs und verursachte eine Auffahrkollision.

Der Unfallhergang

Kurz vor 17 Uhr fuhr ein 38-jähriger Mann auf der Neuen Industriestrasse in Richtung Bazenheid, während ein 40-jähriger Autofahrer vor ihm die gleiche Strecke befuhr. Am Kreisverkehr Wilerstrasse / Ifangstrasse musste der 40-Jährige aufgrund einer Viehschau in Bazenheid abbremsen. Der nachfolgende 38-Jährige bemerkte dies zu spät und es kam zu einer Auffahrkollision.

Verkehrsunfall in Bazenheid: 38-jähriger Fahrer nach positivem Alkoholtest ohne Führerschein. (Bild: Kapo SG)

Alkohol am Steuer und Sachschaden

Eine Atemalkoholprobe des 38-jährigen Unfallverursachers ergab einen positiven Wert von 0.68 mg/l, woraufhin ihm der Führerausweis sofort entzogen wurde. Der entstandene Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 6.000 Franken.

Massnahmen der Polizei

Die Kantonspolizei nahm die Ermittlungen auf und stellte fest, dass der Unfall durch den Alkoholkonsum des Fahrers verursacht wurde. Es wurden keine Verletzten gemeldet, doch die Polizei betont, wie wichtig es ist, unter Alkoholeinfluss nicht zu fahren.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal