Unfallstelle auf der Zürcher Strasse in St.Gallen nach Auffahrkollision. (Bild: Stapo SG)

Am Samstag, dem 12. Oktober 2024, ereignete sich auf der Zürcher Strasse in St.Gallen eine Auffahrkollision. Einer der beteiligten Fahrer entfernte sich nach einem kurzen Gespräch vom Unfallort. Die Stadtpolizei St.Gallen bittet um Hinweise.

Kurz vor 11 Uhr war eine Lieferwagenfahrerin auf der Zürcher Strasse stadteinwärts unterwegs. Auf Höhe des Stahlgebiets musste sie aufgrund einer roten Ampel anhalten. Der nachfolgende Autofahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Lieferwagen auf. Beide Beteiligten unterhielten sich kurz und beschlossen, ihre Fahrzeuge zur Seite zu bewegen, um den Verkehr nicht zu behindern. Doch bevor dies geschehen konnte, entfernte sich der Autofahrer unerwartet von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Sachschaden und Ermittlungen

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Franken. Die Stadtpolizei St.Gallen hat Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die Hinweise zum Unfall oder zum flüchtigen Fahrer geben können.

Zeugenaufruf der Stadtpolizei St.Gallen

Personen, die Angaben zum unbekannten Fahrzeug oder dem Fahrer machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 71 224 60 00 bei der Stadtpolizei St.Gallen zu melden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal