Stadtpolizei ermittelt nach tödlichem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. (Symbolbild)

In der Nacht auf Samstag, den 12. Oktober 2024, kam es in der Nähe der Winterthurer Altstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 65-jähriger Mann erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Die Polizei fahndet nach Zeugen und sucht nach Hinweisen zum genauen Unfallhergang.

Gegen 02:05 Uhr erhielt die Stadtpolizei Winterthur eine Meldung über einen schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung General-Guisan-Strasse/St. Gallerstrasse. Ein Passant entdeckte den 65-jährigen Mann, der mit einem dreirädrigen Elektrofahrzeug unterwegs war, schwer verletzt auf der Strasse. Trotz sofortiger Reanimationsmassnahmen verstarb der Mann noch am Unfallort. Ein weiteres Fahrzeug, das in den Unfall verwickelt war, sowie dessen Fahrer oder Fahrerin, hatten den Unfallort verlassen.

Fahndung und Festnahmen

Im Zuge der umgehend eingeleiteten Fahndung konnte das mutmasslich beteiligte Fahrzeug gegen 06:00 Uhr an der Hermann-Götz-Strasse aufgefunden werden. Die Polizei nahm kurz darauf zwei Verdächtige fest: Eine 38-jährige Frau und ein 30-jähriger Mann, die zum Zeitpunkt des Unfalls mit dem Fahrzeug unterwegs gewesen sein sollen. Derzeit wird ermittelt, wer von beiden das Fahrzeug während des Unfalls gelenkt hat.

Ermittlungen und Zeugenaufruf

Die genaue Ursache des Unfalls und die Umstände des Zusammenstosses sind noch unklar. Die Stadtpolizei Winterthur, gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland, hat die Ermittlungen aufgenommen. Neben der Polizei waren auch der Rettungsdienst Winterthur, die Feuerwehr Schutz & Intervention Winterthur, der Dienst „Unfall, Beweissicherung, Dokumentation“ der Kantonspolizei Zürich sowie das Forensische Institut Zürich im Einsatz.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, sich unter der Telefonnummer 052 267 51 52 bei der Stadtpolizei Winterthur zu melden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal