Symbolbild

Die Landespolizei sucht nach Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend, dem 10. Oktober 2024, in Ruggell ereignet hat. Bei einer Kollision zwischen einem Mofa und einem dunklen Kleinwagen kam es zu einem Sachschaden, der Autofahrer entfernte sich jedoch pflichtwidrig vom Unfallort.

Unfallhergang

Der Unfall geschah um ca. 21:25 Uhr im Kreisverkehrsplatz ‚Rheinstrasse‘ / ‚Industriestrasse‘ / ‚Mühlegarten‘. Ein Mofalenker fuhr von der Industriestrasse kommend in südliche Richtung in den Kreisverkehr ein und wollte diesen an der 2. Ausfahrt in die Nebenstrasse ‚Mühlegarten‘ verlassen. Zeitgleich näherte sich ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker in einem dunklen Kleinwagen mit FL-Kennzeichen von der Schweiz kommend auf der Hauptstrasse ‚Rheinstrasse‘. Ohne auf den sich bereits im Kreisverkehr befindlichen Mofafahrer zu achten, fuhr der Autofahrer ebenfalls in den Kreisverkehr, worauf es zur Kollision kam.

Unfallflucht des Autofahrers

Durch die Kollision stürzte der Mofalenker, blieb jedoch nach eigenen Angaben unverletzt. Der unbekannte Fahrzeuglenker hielt nicht an, sondern fuhr nach einem kurzen Entschuldigungsruf durch das geöffnete Fenster weiter und verliess pflichtwidrig die Unfallstelle. Am Mofa entstand Sachschaden.

Zeugen gesucht

Die Landespolizei bittet Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum beteiligten Fahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer +423 236 71 11 oder per E-Mail an info@landespolizei.li zu melden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal