Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagabend auf der Route du Bois-de-Bay in der Industriezone von Vernier, bei dem ein junger Motorradfahrer tödlich verunglückte. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit von der Polizei untersucht.
Am Montag, dem 21. Oktober 2024, gegen 17:10 Uhr, kollidierte ein Motorradfahrer auf der Route du Bois-de-Bay in der Nähe von Vernier mit zwei Fahrzeugen. Der junge Fahrer, Jahrgang 2006, fuhr in Richtung Vernier, als er zunächst mit einem Auto zusammenstiess, das sich auf die Fahrbahn einfädelte. Daraufhin prallte er in ein entgegenkommendes Fahrzeug.
Schwerer Unfallverlauf und Rettungsmassnahmen
Durch den zweiten Aufprall wurde der Motorradfahrer auf die Strasse geschleudert. Trotz des schnellen Einsatzes der Rettungskräfte verstarb der Fahrer noch an der Unfallstelle. Der Unfall zählt als der achte tödliche Verkehrsunfall auf Genfer Strassen im Jahr 2024.
Unverletzte Autofahrer und polizeiliche Ermittlungen
Die Insassen der beiden beteiligten Autos blieben unverletzt. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde die Brigade für Strassen- und Verkehrsunfälle (BRA) unter der Leitung der Staatsanwaltschaft (MP) eingeschaltet. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 022 427 64 50 bei der BRA zu melden.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal