Das verunfallte Auto in Siblingen, das von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert wurde. (Bild: Kapo SH)

Am Montagmorgen ereignete sich in Siblingen ein Alleinunfall. Der Autofahrer wurde zwecks Kontrolluntersuch ins Spital gebracht, der Unfallhergang ist noch unklar.

Am 21. Oktober 2024, gegen 07:30 Uhr, fuhr ein 45-jähriger Schweizer von Schleitheim in Richtung Siblingen. Aus bislang ungeklärten Gründen geriet er mit seinem Auto vermutlich auf das rechte Wiesenbord. Durch eine anschliessende Lenkkorrektur geriet das Fahrzeug ins Schleudern, überschlug sich, rutschte eine Böschung hinunter und kam auf der Seite liegend zum Stillstand.

Rettung und Sachschaden
Der Fahrer konnte das Fahrzeug mit Hilfe anderer Verkehrsteilnehmenden selbständig verlassen, wurde jedoch für einen Kontrolluntersuch ins Spital gebracht. Das Unfallfahrzeug erlitt erheblichen Sachschaden, der auf mehrere tausend Franken geschätzt wird, und musste durch eine private Bergungsfirma abtransportiert werden.

Einsatzkräfte vor Ort
Neben der Schaffhauser Polizei waren der Wehrverband NOK (Neuhausen Oberklettgau), eine Ambulanz des Deutschen Roten Kreuzes und Mitarbeitende der Spitäler Schaffhausen im Einsatz.

Die genaue Unfallursache wird derzeit von der Schaffhauser Polizei ermittelt.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal