Unfallstelle auf der Rorschacherstrasse in Rheineck nach der Kollision zwischen Motorrad und Auto. (Bild: Kapo SG)

Am Dienstagnachmittag, den 15. Oktober 2024, ereignete sich auf der Rorschacherstrasse in Rheineck eine Auffahrkollision zwischen einem Motorrad und einem Auto. Der 18-jährige Motorradfahrer wurde verletzt und ins Spital gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 6’500 Franken.

Motorradfahrer bei Auffahrkollision in Rheineck verletzt

Am Dienstagnachmittag, kurz vor 16:30 Uhr, kam es auf der Rorschacherstrasse in Rheineck zu einem Unfall, bei dem ein 18-jähriger Motorradfahrer auf das Heck eines bremsenden Autos prallte. Der Autofahrer, ein 43-jähriger Mann, hatte vor einem Fussgängerstreifen abgebremst, woraufhin der Motorradfahrer nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte und mit dem Fahrzeug kollidierte.

Verletzung und Transport ins Spital

Durch die Kollision wurde der Motorradfahrer über das Auto geschleudert und stürzte auf den Fussgängerstreifen. Er erlitt unbestimmte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Über seinen aktuellen Zustand ist noch nichts weiter bekannt.

Sachschaden bei beiden Fahrzeugen

Der Unfall verursachte an beiden Fahrzeugen einen Sachschaden von insgesamt rund 6’500 Franken. Der genaue Unfallhergang wird noch untersucht.