Unfallaufnahme durch die Kantonspolizei Zürich auf der Meilenerstrasse in Egg. (Bild: Kapo ZH)

Am Montagabend, 14. Oktober 2024, wurde in Egg eine 46-jährige Frau von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Sie wurde nach der Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der genaue Unfallhergang wird noch ermittelt.

Unfall auf der Meilenerstrasse

Gegen 21:45 Uhr fuhr ein 24-jähriger Autofahrer auf der Meilenerstrasse bergwärts, als bei der Einmündung Fischerstrasse eine Frau plötzlich auf die Strasse trat. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, und die Frau wurde vom Fahrzeug erfasst und schwer verletzt. Sie wurde durch den Aufprall weggeschleudert und blieb auf der Strasse liegen. Nach einer ersten Versorgung durch den Rettungsdienst wurde sie mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Ermittlungen laufen

Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar und wird in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland untersucht. Die Kantonspolizei Zürich hat den Unfallort dokumentiert.

Strassensperrung und Rettungseinsatz

Aufgrund des Unfalls musste der betroffene Teil der Meilenerstrasse bis etwa 2 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die örtliche Feuerwehr eingerichtet. Neben der Kantonspolizei Zürich waren auch die Kommunalpolizei Egg, die Feuerwehr Egg, ein Rettungswagen des Spitals Uster, die REGA, die Staatsanwaltschaft sowie ein Abschleppunternehmen im Einsatz.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal