Pelletfabrik in Ringgenberg im Vollbrand. (Bild: Kapo BE)

Am Freitagnachmittag, dem 11. Oktober 2024, geriet in Ringgenberg eine Pelletfabrik in Brand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Bödeli und RiGoNi konnten das Feuer unter Kontrolle bringen. Personen kamen nicht zu Schaden.

Brand in Pelletfabrik in Ringgenberg

Am Freitagnachmittag wurde der Kantonspolizei Bern kurz nach 16:05 Uhr ein Brand in einer Pelletfabrik an der Rosswaldstrasse in Ringgenberg gemeldet. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand die Fabrik bereits in Vollbrand. Über 30 Feuerwehrleute der Feuerwehren Bödeli und RiGoNi waren im Einsatz, um die Flammen zu bekämpfen. Die Löscharbeiten dauerten bis Samstag an, und anschliessend wurde eine Brandwache aufgestellt, um sicherzustellen, dass sich das Feuer nicht erneut entzündet.

Kantonspolizei ermittelt Brandursache in Ringgenberg. (Bild: Kapo BE)

Keine Verletzten gemeldet

Glücklicherweise wurden bei dem Vorfall keine Personen verletzt. Eine Person musste jedoch vorsorglich von einem Ambulanzteam vor Ort untersucht werden, blieb aber unverletzt.

Ermittlungen zur Brandursache

Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen. Der genaue Ursprung des Feuers ist noch unklar, und weitere Untersuchungen sind im Gange. Es wird erwartet, dass sich die Schadenssumme in den kommenden Tagen präzisieren lässt.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal