Unfallstelle auf der Palermo-Sciacca-Strasse, Fahrzeuge stark beschädigt. (Bild: Ansa)

Am Morgen des 12. Oktober 2024 ereignete sich auf der Palermo-Sciacca-Strasse (Italien) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Menschen ums Leben kamen und drei Kinder schwer verletzt wurden. Die Kinder befinden sich in einem kritischen Zustand und wurden per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Der tragische Unfall ereignete sich am Samstagmorgen auf der Staatsstrasse Palermo-Sciacca bei Kilometer 13. Zwei Fahrzeuge, ein Mercedes C-Klasse mit einer tunesischen Familie an Bord und ein Toyota Rav, der von einem 51-jährigen Palermitaner gefahren wurde, kollidierten frontal. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass eines der Fahrzeuge überschlug und schwer beschädigt wurde.

Opfer des Unfalls

Im Mercedes sassen ein 44-jähriger Mann, seine 42-jährige Frau und ihre drei Kinder im Alter von 4, 6 und 8 Jahren. Die Eltern starben sofort am Unfallort, während die drei Kinder schwer verletzt wurden. Sie wurden per Hubschrauber in das Di Cristina Krankenhaus in Palermo gebracht und befinden sich in einem kritischen Zustand. Der 51-jährige Fahrer des Toyota Rav verstarb ebenfalls an der Unfallstelle.

Rettungsmassnahmen und Strassensperrung

Die Sanitäter des 118, die Carabinieri und die Feuerwehr waren schnell vor Ort und hatten Mühe, die Opfer aus den stark beschädigten Fahrzeugen zu befreien. Aufgrund der Schwere des Unfalls wurde die Strasse vollständig gesperrt, und der Verkehr musste umgeleitet werden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal