Autounfall auf der Neuenkirchstrasse in Emmen: Fahrzeuge beschädigt. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Dienstag, den 8. Oktober 2024, ereigneten sich im Kanton Luzern vier Verkehrsunfälle mit insgesamt sechs verletzten Personen. Darunter ein Motorradfahrer, zwei Autofahrer und ein Kind.

Unfall in Aesch: Motorradfahrer verletzt

Am Dienstagabend, den 8. Oktober 2024, gegen 18:30 Uhr, ereignete sich in Aesch ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Ein Autofahrer bog von einem Vorplatz auf die Hauptstrasse in Richtung Aargau ab und kollidierte dabei mit einem in Richtung Aesch fahrenden Motorrad. Der 40-jährige Motorradfahrer wurde verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gebracht. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar.

Motorrad und Auto nach Kollision in Aesch beschädigt. (Bild: Luzerner Polizei)

Stadt Luzern: Zwei Verletzte bei Frontalkollision

Ebenfalls am Dienstag, gegen 16:30 Uhr, kam es auf der Seeburgstrasse in der Stadt Luzern zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos. Ein Autofahrer, der stadtauswärts in Richtung Meggen unterwegs war, geriet im Bereich der Bahnunterführung auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Beide Autofahrer, ein 69-jähriger Mann und eine 77-jährige Frau, wurden verletzt und durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der Sachschaden wird auf 45.000 Franken geschätzt. Die Seeburgstrasse war für rund zweieinhalb Stunden gesperrt, was zu Verkehrsbehinderungen führte.

Unfallstelle auf der Seeburgstrasse nach Frontalkollision. (Bild: Luzerner Polizei)

Stadt Luzern (Littau): Kind bei Unfall leicht verletzt

Im Ortsteil Littau der Stadt Luzern kam es am Dienstag um 13:45 Uhr zu einem Zusammenstoss zwischen einem Auto und einem Lieferwagen. Der Lieferwagen fuhr in Richtung Malters, als es an der Chrattenbachkreuzung zu einer Kollision mit einem von rechts kommenden Auto kam. Beide Fahrzeuge gerieten durch die Kollision ins Wiesland. Ein 14-jähriges Kind, das sich im Auto befand, wurde leicht verletzt und ins Spital gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 60.000 Franken.

Unfallfahrzeuge im Wiesland in Littau nach Kollision. (Bild: Luzerner Polizei)

Emmen: Mehrere Autos bei Kollision beschädigt – Neuenkirchstrasse gesperrt

Am Dienstagvormittag, kurz vor 10:30 Uhr, ereignete sich auf der Neuenkirchstrasse in Emmenbrücke ein schwerer Unfall. Ein Autofahrer geriet im Bereich Holz aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde eines der Autos die Böschung hinuntergeschleudert. Der Autofahrer und der Lenker eines der entgegenkommenden Fahrzeuge, im Alter von 24 und 64 Jahren, erlitten leichte Verletzungen. Beide mussten jedoch nicht ins Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 55.000 Franken geschätzt. Die Neuenkirchstrasse war für etwa dreieinhalb Stunden gesperrt, und der Verkehr wurde durch die Feuerwehren Emmen und Neuenkirch Hellbühl umgeleitet.

Autounfall auf der Neuenkirchstrasse in Emmen: Fahrzeuge beschädigt. (Bild: Luzerner Polizei)
Autounfall auf der Neuenkirchstrasse in Emmen: Fahrzeuge beschädigt. (Bild: Luzerner Polizei)
Autounfall auf der Neuenkirchstrasse in Emmen: Fahrzeuge beschädigt. (Bild: Luzerner Polizei)

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal