Kantonspolizei Aargau sucht nach flüchtigen Tätern. (Symbolbild: Kapo AG)

Am Montagabend, den 7. Oktober 2024, wurde in Brugg ein 52-jähriger Passant von zwei Unbekannten überfallen und beraubt. Die Kantonspolizei Aargau sucht dringend nach Augenzeugen.

Passant in Brugg überfallen

Am Montagabend, den 7. Oktober 2024, gegen 20:45 Uhr, wurde ein 52-jähriger Mann auf der Museumstrasse in Brugg Opfer eines Raubüberfalls. Die beiden unbekannten Täter näherten sich dem Mann von hinten, stießen ihn zu Boden und entrissen ihm die Tasche. Der Mann erlitt dabei leichte Verletzungen und verständigte sofort die Polizei.

Flucht der Täter und Fahndung

Die Täter flüchteten mit der Tasche und deren Inhalt in eine unbekannte Richtung. Nach Eingang der Meldung leitete die Kantonspolizei Aargau eine großräumige Fahndung ein. Neben mehreren Patrouillen wurden auch Diensthunde zur Suche nach den Tätern eingesetzt. Trotz intensiver Bemühungen konnten die Verdächtigen nicht gefasst werden. Auch die weiteren Ermittlungen blieben bisher erfolglos.

Beschreibung der Täter

Das Opfer konnte die beiden Täter wie folgt beschreiben: Beide Männer sind im Alter von 18 bis 20 Jahren, etwa 165 bis 170 cm gross, von mittlerer Statur und waren dunkel gekleidet. Sie trugen hochgeschlagene Kapuzen. Weitere Einzelheiten zur Identität der Angreifer sind bislang nicht bekannt.

Ermittlungen und Zeugenaufruf

Die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach hat eine Strafuntersuchung eingeleitet. Die Kantonspolizei Aargau bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die am Montagabend auf der Museumstrasse verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei in Baden unter der Telefonnummer 056 200 11 11 oder per E-Mail an stuetzpunkt.baden@kapo.ag.ch zu melden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal