Unfallstelle an der Kreuzung Langmoosstrasse/Obereggerstrasse in Heiden. (Bild: Kapo AR)

Am Mittwochmorgen kam es in Heiden zu einem Unfall zwischen einem Personenwagen und einem Motorroller. Ein 18-jähriger Rollerfahrer erlitt dabei Verletzungen und musste ins Spital gebracht werden. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Unfall an der Kreuzung Langmoosstrasse/Obereggerstrasse

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, dem 9. Oktober 2024, gegen 06:50 Uhr. Ein 49-jähriger Autofahrer war auf der Langmoosstrasse in Richtung Obereggerstrasse unterwegs und wollte im Verzweigungsbereich nach links in Richtung Oberegg abbiegen. Dabei übersah er offenbar einen von links kommenden Motorroller, der von einem 18-jährigen Fahrer gelenkt wurde. Es kam zur Kollision, bei der der junge Zweiradlenker stürzte und sich am Bein verletzte.

Rettungsdienst im Einsatz

Der verletzte Rollerfahrer wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt und anschliessend mit unbestimmten Beinverletzungen ins Spital gebracht. Der Autofahrer blieb bei dem Zusammenstoss unverletzt. Die genaue Schwere der Verletzungen des Rollerfahrers ist derzeit noch nicht bekannt.

Hoher Sachschaden an den Fahrzeugen

Bei dem Unfall entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von mehreren tausend Franken. Der Motorroller wurde durch den Sturz stark beschädigt, und auch am Auto entstanden sichtbare Schäden. Die Unfallstelle konnte nach der Unfallaufnahme durch die Polizei rasch geräumt und der Verkehr normalisiert werden.

Sicherheitsvorkehrungen bei Kreuzungen

Dieser Vorfall zeigt, wie wichtig es ist, Kreuzungsbereiche und Vorfahrtsregeln besonders aufmerksam zu beachten, um Unfälle zu vermeiden. Gerade in den frühen Morgenstunden, wenn die Sichtverhältnisse eingeschränkt sein können, sollten Fahrzeuglenker doppelt vorsichtig sein.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal