Symbolbild (Kapo BE)

Am Dienstagabend wurde ein Mann in Bern von einem Stein am Kopf getroffen und verletzt. Der Vorfall ereignete sich auf der Weissensteinstrasse in Höhe der Unterführung. Die Kantonspolizei Bern ermittelt und sucht dringend nach Zeugen, die Hinweise zum Hergang geben können.

Fussgänger von Stein am Kopf verletzt

Am Dienstag, dem 8. Oktober 2024, meldete ein Mann kurz nach 20:00 Uhr der Kantonspolizei Bern, dass er auf der Weissensteinstrasse in Bern von einem Stein getroffen wurde. Der Vorfall ereignete sich, als der Fussgänger auf der Schwarzenburgstrasse in Richtung Köniz unterwegs war. Auf Höhe der Unterführung traf ihn aus bisher ungeklärten Gründen ein Stein am Kopf und verletzte ihn. Trotz der Verletzung konnte der Mann den Rettungsdienst selbst alarmieren und wurde anschliessend mit einer Ambulanz zur Untersuchung ins Spital gebracht.

Hintergründe noch unklar

Die genaue Ursache des Vorfalls ist bislang nicht bekannt. Ob der Stein gezielt geworfen wurde oder sich möglicherweise von einer Böschung löste, wird derzeit von der Kantonspolizei Bern untersucht. Die regionalen Behörden leiten die Ermittlungen, um den Vorfall aufzuklären.

Kantonspolizei Bern sucht Zeugen

Im Rahmen der laufenden Ermittlungen bittet die Kantonspolizei Bern um Hinweise aus der Bevölkerung. Personen, die verdächtige Beobachtungen in der Umgebung der Weissensteinstrasse gemacht haben oder Angaben zum Hergang des Vorfalls machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal