Selbstunfall in Teufen: Auto prallt gegen Baum nach Bahnübergang. (Bild: Kapo AR)

In Teufen AR ereignete sich am Montagnachmittag ein Selbstunfall. Der Fahrer eines Personenwagens verlor kurz nach dem Bahnübergang die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Aufgrund eines vermuteten medizinischen Problems wurde der 58-Jährige durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die Polizei hat den Unfallhergang noch nicht vollständig geklärt.

Unfall am Bahnübergang in Teufen

Der Vorfall ereignete sich am Montag, 7. Oktober 2024, um 13.35 Uhr. Der 58-jährige Lenker fuhr auf der Hauptstrasse im Bereich Ebni in Richtung Zeughausstrasse. Unmittelbar nach dem Passieren des Bahnübergangs kam es zu einem unerwarteten Zwischenfall: Der Wagen des Mannes prallte an der Verzweigung zum Bleichiweg plötzlich gegen einen Baum. Augenzeugen alarmierten sofort die Einsatzkräfte.

Vermutlich gesundheitliche Ursache

Nach dem Aufprall wurden Rettungskräfte sofort verständigt, um dem Fahrer zu helfen. Die Ersthelfer vermuteten, dass ein gesundheitliches Problem die Ursache für den Kontrollverlust gewesen sein könnte. Der Mann wurde vorsorglich ins nächstgelegene Spital gebracht, um weitere medizinische Untersuchungen durchzuführen. Ob ein gesundheitlicher Notfall den Unfall verursacht hat, wird derzeit von den Behörden untersucht.

Polizei klärt Unfallhergang ab

Die Kantonspolizei St. Gallen hat den Unfall aufgenommen und eine Blut- und Urinprobe beim Fahrer veranlasst, um mögliche andere Einflussfaktoren auszuschliessen. Derzeit laufen die Ermittlungen zum genauen Hergang und zu den Hintergründen des Unfalls. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von über tausend Franken. Weitere Schäden an der Umgebung wurden nicht gemeldet.

Hinweise und Appelle

In diesem Zusammenhang erinnert die Polizei daran, bei der kleinsten gesundheitlichen Unregelmässigkeit nicht selbst ans Steuer zu gehen. Bereits ein kurzer Moment der Unachtsamkeit oder ein plötzliches Unwohlsein kann fatale Folgen haben. Im Zweifel sollte immer ein Arzt konsultiert werden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal