Fahrzeug beschädigt: Ausweichmanöver in Nendeln führt zu Sachschaden. (Bild: Landespolizei FL)

Am Mittwochabend kam es auf der Feldkircher Strasse in Nendeln zu einem Ausweichmanöver, bei dem ein Autofahrer einem Kind auf einem Fahrrad auswich und dabei seinen Wagen beschädigte. Die Landespolizei Liechtenstein sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können.

Unfallhergang auf der Feldkircher Strasse
Der Vorfall ereignete sich am 2. Oktober 2024, gegen 18.00 Uhr. Ein Mann fuhr mit seinem Personenwagen auf der Feldkircher Strasse von Nendeln in Richtung Schaan, als ihm ein Kind auf einem Fahrrad auf dem Radstreifen in die entgegengesetzte Richtung entgegenkam. Das Kind, geschätzt etwa acht bis zehn Jahre alt, überquerte wenige Meter vor einem Fussgängerstreifen plötzlich die Fahrbahn.

Beschädigung durch Ausweichmanöver
Um eine Kollision zu vermeiden, wich der Autofahrer nach rechts aus und touchierte dabei den Randstein. Bei dem Ausweichmanöver wurden beide rechten Reifen sowie der Seitenschweller des Fahrzeugs beschädigt. Der entstandene Sachschaden ist beträchtlich. Der junge Velofahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort, ohne den Vorfall zu bemerken.

Polizei bittet um Hinweise
Personen, die Angaben zum gesuchten Radfahrer machen können, werden gebeten, sich bei der Landespolizei Liechtenstein unter der Telefonnummer +423/ 236 71 11 oder per E-Mail an info@landespolizei.li zu melden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal