Frist für das Übernahmeangebot von ADVERO Properties läuft am 13. September ab.

ADVERO Properties hat ein öffentliches Übernahmeangebot für VBARE Iberian Properties abgegeben. Das Angebot in Höhe von 30 Millionen Euro läuft am 13. September aus und bietet den VBARE-Aktionären eine attraktive Prämie von 45 % auf den aktuellen Aktienkurs

ADVERO Properties bietet 30 Millionen Euro für VBARE Iberian Properties

ADVERO Properties, eine auf Mietwohnungen mit mittlerem Einkommen spezialisierte Immobilien-Investmentgesellschaft, hat ein Übernahmeangebot für VBARE Iberian Properties abgegeben. Das Angebot umfasst eine gemischte Zahlung von 6,56 Euro pro Aktie in bar und 1,75 Euro in ADVERO-Aktien. Die Offerte, die am 2. August veröffentlicht wurde, läuft am 13. September 2024 ab.

Attraktive Prämie für VBARE-Aktionäre

Das Angebot von ADVERO stellt eine Prämie von 45 % auf den aktuellen Aktienkurs von VBARE und 37 % auf den durchschnittlichen Aktienkurs der letzten zwölf Monate dar. Für die VBARE-Aktionäre, die das Angebot annehmen, besteht die Möglichkeit, entweder weiterhin an einem wachsenden Unternehmen im spanischen Immobilienmarkt teilzuhaben oder ihre Anteile vollständig zu veräussern.

Strategische Bedeutung der Übernahme

Die Übernahme von VBARE Iberian Properties passt perfekt zur langfristigen Strategie von ADVERO, das Angebot an bezahlbarem Wohnraum in Spanien zu erweitern. ADVERO besitzt bereits 25 Wohngebäude mit insgesamt 402 Wohnungen, hauptsächlich in den Städten Madrid, Malaga, Córdoba und Barcelona. Mit der Übernahme würde sich der Immobilienbestand um 16 Gebäude und 220 Wohnungen in Madrid erweitern, was den Wert des kombinierten Portfolios auf rund 130 Millionen Euro steigern würde.

Frist für Aktionäre läuft ab

Aktionäre von VBARE haben noch bis zum 13. September Zeit, das Angebot anzunehmen. ADVERO hat das Angebot an die Bedingung geknüpft, dass mindestens 51 % der VBARE-Anteile angenommen werden. Sollte diese Schwelle nicht erreicht werden, behält sich ADVERO das Recht vor, eine Minderheitsbeteiligung zu erwerben.

ots/PRNewswire

 

Die mobile Version verlassen