Der EVZ verlängert den Vertrag mit dem Head of Development Ted Suihkonen bis 2028.

Seit der Saison 2022/23 hat Ted Suihkonen eine zentrale Rolle im Ausbildungskonzept «The Hockey Academy» des EV Zug eingenommen. Er ist massgeblich für die Entwicklung der Nachwuchsspieler und Coaches verantwortlich.

Anerkennung für herausragende Arbeit

General Manager Reto Kläy betont die Bedeutung dieser Vertragsverlängerung: „Ted hat in den letzten Jahren herausragende Arbeit geleistet. Die Weiterentwicklung von jungen Spielern gehört zu seinen Kernkompetenzen und ermöglicht es uns, die Talente unseres Nachwuchses optimal zu fördern und sie noch früher an das Niveau der National League heranzuführen.“

Breites Aufgabenspektrum

Die Arbeit von Suihkonen umfasst nicht nur die Betreuung der U17- und U20-Elit-Teams, sondern auch die enge Zusammenarbeit mit der ersten Mannschaft sowie den jüngeren Stufen ab der U15. Während der Head Coach sein Team auf den Erfolg fokussiert, ist der Development Coach verantwortlich für die langfristige Entwicklung der Athleten und Coaches.

Klare Zeichen für Kontinuität

Mit der Vertragsverlängerung bis 2028 setzt der EVZ ein klares Zeichen für Kontinuität und die stetige Weiterentwicklung seiner Nachwuchsarbeit.